Farbenfroher Basiskurs Teil 2

Mit viel Freude und Elan haben die Teilnehmerinnen vom "Basisgrundkurs Teil 2 " Ingredientien abgewogen und zu Naturseife gerührt.

 

Schon zum zweiten Mal waren die vier Damen bei uns, um zu lernen wie Naturseife hergestellt wird. Beim ersten Grundkurs lernten sie Seifenrezepte zu berechnen und wie Milch oder Bier verarbeitet wird.

 

Dieses Mal wollten wir Farbe künstlerisch

in den Seifenleim verswirlen. Verschiedene Kräuter standen zur Auswahl, um sich noch eine Kräuter-, Salz- oder Vanilleseife mit echter Vanilleschote herstellen zu können.

Der Tag ging wie immer, viel zu schnell vorrüber und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Natürlich durften sie die selbst hergestellten Produkte mit nach Hause nehmen. Nächstes Jahr wollen die Vier wieder kommen und zusammen echte Kernseife herstellen, ich freue mich jetzt schon drauf. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Devorah Oates (Mittwoch, 01 Februar 2017 13:14)


    Great post. I am dealing with many of these issues as well..

  • #2

    Ela Foree (Mittwoch, 01 Februar 2017 19:14)


    What's up, just wanted to mention, I liked this article. It was inspiring. Keep on posting!