Kosmos Schwarzwald zu Gast bei uns

Vielen Dank für den Artikel von Uwe Baumann:

 

Am vergangenen Dienstag gab es wieder eine Kreativ-Runde unseres "Kosmos Schwarzwald Beirates". Das Team war zu Gast auf dem Fixenbauernhof in Schuttertal - Dörlinbach. Nach einer inhaltlichen Sitzung

 

führte uns die Hofchefin Melanie Göppert durchs Hofleben. Vom an Permakultur angelehntem Bauerngartenkonzept über die Mutterkuhhaltung, vom Bauernhofpadägogik - Klassenzimmer bis hin zur Seifensiederei unter Verwendung von Kuh - Schaf- und Eselsmilch

– in allen Bereichen geht es bei Göpperts innovativ zu.

 

Bei dieser Gelegenheit präsentierte Melanie Göppert gleich mehrere Sets ihrer Naturseifen, die sie zukünftig speziell für Kosmos Schwarzwald herstellen will. Nach dem Rundgang wurde dann gemeinsam gekocht, genossen und getafelt. Vielen Dank an Familie Göppert für die Gastfreundschaft.