Unser Olivenölproduzent aus Sizilien

Auf der Plaza Culinaria in Freiburg gibt es immer viel zu sehen, zu probieren und zu bestaunen. Heut möchte ich dir eines meiner besten Erlebnisse auf der Plaza erzählen.

Als ich entdeckt habe, das La Uliva einen Stand auf der Plaza Culinaria hat, bin ich sofort hin und habe mich nach Marco Alabiso erkundigt.

Marco Alabiso ist der Inhaber von La Uliva. Er produziert auf Sizilien bestes, feinstes Olivenöl aus kontrolliert biologischem Anbau. Einige Wochen im Jahr ist er in Deutschland auf unterschiedlichen Messen unterwegs.

Schon seit einigen Jahren ist dieses gute Olivenöl eines der wichtigsten Zutaten in unseren Naturseifen und natürlich auch in meiner privaten Küche.

Obwohl Marco kein Wort deutsch spricht, hat er meinen Namen sofort wieder erkannt.
Marco hat sich ebenfalls gefreut, dass sein gutes Olivenöl in unseren hochwertigen Seifensorten verarbeitet ist und hat sich gleich mit seinen Lieblingssorten eingedeckt.

Nun kenne ich auch meinen Olivenölproduzenten persönlich und freue mich sehr darüber. Sein Olivenöl war auf der Plaza am dritten Tag komplett ausverkauft.

Die Vorteile eines nativen Olivenöls extra virgin findest du in diesem Artikel:
Frisches Olivenöl für unsere Naturseifen


Hier gibt es die milde, reine Olivenölseife für Puristen:
www.fixenbauernhof-schuttertal.de/online-shop/echte-kernseife/milde-oliven%C3%B6lseife/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0