Unser BioBauernhof

Mein Name ist Gerhard Göppert. Seit fünfundzwanzig Jahren bewirtschafte ich mit meiner Ehefrau unseren Nebenerwerbsbauernhof. Der Fixenbauernhof liegt im idyllischen Schuttertal im Schwarzwald.

 

Als Forstwirt, Jäger und Rinderzüchter habe ich meine Berufung gefunden. Die Rinderzucht und der Holzverkauf aus dem eigenen Wald ist für mich eine Herzensangelegenheit, bei der ich von meinen Söhnen, die Metzger und Forstwirt gelernt haben, tatkräftig unterstützt werde.

 

Unsere Rinder halten wir nach Biorichtlinien zertifiziert von Lacon

und seit 2017 sind wir bei Naturland.

Seit einigen Jahren interessiere ich mich für die Permakultur in Wald, Wiese und Hausgarten.

 

Unseren Bauerngarten haben wir nach Permakulturrichtlinien umgestaltet und ich freue mich, wie Gemüse, Kartoffeln und viele Blumen gedeihen. Die Permakultur ist für mich ein Lebensprojekt geworden.

Der Fixenbauernhof liegt im idyllischen Schuttertal am Rande des Schwarzwaldes.