Melanie in Aktion

Bauerngartenerweiterung beim Fixenbauernhof

11.04.2015

Unser Garten wurde erweitert. Hilfe bekamen wir von 24 Freiburger UWC-Schülern und ehrenamtlichen Gartenliebhabern. Trotz Regenwetter waren alle hochmotiviert und der Spaßfaktor kam nicht zu kurz. Das Gemüse-, Färberpflanzen- und Staudenbeet wurden angelegt, Gartenwege instand gesetzt, Hackschnitzel auf Stehplätzen verteilt, Bäume geschnitten und nebenbei in der Küche das Essen für die vielen Helfer gerichtet. Hat super Spass gemacht. Vielen, vielen Dank euch allen.

Seife herstellen im Seniorenheim

12.02.2014

Einige Wochen vor Ostern haben wir Ostereier aus Naturseife gefilzt mit den Heimbewohnern in Ettenheim-Münster. Richtig dufte Handschmeichler sind in den  Händen der Senioren entstanden. Das Beduften ist immer ein besonderes Erlebnis, wenn reine ätherische Lavendelöle,  frisches  Rosmarinöl oder ein Blutorangenduft durch den Raum ziehen. Bei Lavendel kommen gerne Gedanken an Früher zum Vorschein. Es war wieder ein unglaublich schönes Erlebnis und ich freue mich auf nächstes Mal.

Besuch auf dem Fixenbauernhof

11.07.2013

Sehr schöner Besuch war auf dem Fixenbauernhof.

Es wurde nicht nur diskutiert, sondern auch tatkräftig Seife hergestellt.

Viele Fragen wurden beantwortet und über die sinnvolle Arbeit einer Bauernhofpädagogin gefachsimpelt.

Vielen Dank an Frau Boser, Herr Gabbert, Frau Helmstädter und Herr Himmelsbach.