Karotten in der Naturkosmetik mit den Landfrauen

Schönheit aus dem Bauerngarten war mein Thema bei den Auggener Landfrauen. Sehr gerne bin ich der Einladung gefolgt mit 

Gemüse, vielen hochwertigen, biologischen Ölen und unraffinierten Pflanzenfetten im Gepäck.

 

Karotten wurden von den Landfrauen geraspelt und mit unraffiniertem, duftendem Kokosöl zu einem goldgelben Karottenöl mazeriert. Aus dem feinen Karottenöl

stellten wir pflegenden Lippenbalsam und eine Gesichtscreme her.

 

Die restlichen Karotten pürierten wir zu Maske und Peeling.

 

Karotten haben einen hohen Gehalt an fettlöslichen Vitaminen und Mineralstoffen. Sie sind gut verträglich, und bei regelmäßigem Verzehr gut für Augen und Haut. 

Äußerlich aufgetragen nähren die Vitamine und Mineralstoffe der Karotte zusätzlich unsere Haut in Verbindung mit antioxidativem, kaltgepresstem Kokosöl.

 

Natürlich haben alle Frauen die selbstgerührten Produkte noch bei sich selbst getestet.

Ein schöner Nachmittag ging sehr schnell vorbei.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0